Titelbild Galerie
Galerie: Feuerwehr H´rott Wurstessen (11 Bilder)
Bild 3072Wurstessen bei der Freiwilligen Feuerwehr im Januar

Nach dem Essen wurde daraus ein gemütlicher Abend mit karnevalistischen Einlagen. Nicht gerade begeistert scheint man von der Darbietung zu sein.

Bild aus dem Jahr 1958(ca.)
Bild vergrößern und Text lesen475 Aufrufe, zuletzt am 28.03.2024 um 09:02 Uhr
Galerie: Feuerwehr H´rott Wurstessen - Datensatz 3072

Bild 8980Traditionelles Wurstessen bei der Freiwilligen Feuerwehr Heisterbacherrott

"In Heisterbacherrott hatte am vergangenen Wochenende die Freiwillige Feuerwehr das Wort. Sie hatte ihre Mitglieder zum traditionellen Wurstessen eingeladen und dementsprechend voll war es im Saale der Gaststätte Lichtenberg. In der Mitte des Saales war eine provisorische K&am ...

Bild aus dem Jahr 1966
Bild vergrößern und Text lesen83 Aufrufe, zuletzt am 19.11.2023 um 16:56 Uhr
Galerie: Feuerwehr H´rott Wurstessen - Datensatz 8980

Bild 4681Beförderung beim Wurstessen

Heisterbacherrotter Wehr servierte 300 Wurstportionen
„Wir danken besonders der Firma Henseler, die uns den neuen Fahnenschrank kostenlos geliefert hat, betonte der Leiter der Heisterbacherrotter Feuerwehr, Mathias Unkelbach, unter allgemeinem Beifall beim traditionelle ...

Bild aus dem Jahr 1967
Bild vergrößern und Text lesen88 Aufrufe, zuletzt am 14.04.2024 um 08:57 Uhr
Raum: Feuerwehr Aus Siebengebirgs-Zeitung
Galerie: Feuerwehr H´rott Wurstessen - Datensatz 4681

Bild 1594Vorbereitung zum Bühnenauftritt beim Wurstessen der Freiwilligen Feuerwehr in Heisterbacherrott

Gern besucht und sehr beliebt war jeweils das im Januar von der Freiwilligen Feuerwehr Heisterbacherrott veranstaltete Wurstessen, welches mit einer karnevalsähnlichen Sitzung verbunden war. Alle Auftritte und Sketche wurden an diesem Abend nur von und mit Familienangehörigen der Freiwill ...

Bild aus dem Jahr 1971
Bild vergrößern und Text lesen1295 Aufrufe, zuletzt am 07.04.2024 um 04:58 Uhr
Raum: Feuerwehr
Galerie: Feuerwehr H´rott Wurstessen - Datensatz 1594

Bild 1593Ein Gruppe der Feuerwehrfrauen bei einem ihrer Sketche beim Wurstessen in Heisterbacherrott

Beim Wurstessen waren Kartoffelpüree, Sauerkraut sowie eine Leber- und eine Blutwurst auf dem Teller. Nicht selten war hierbei der Saal der Gaststätte Lichtenberg bis auf den letzten Platz ausverkauft. 250 bis 300 saßen dann an langen Tischreihen so eng gedrängt, dass nur mit Mühe ...

Bild aus dem Jahr 1971
Bild vergrößern und Text lesen576 Aufrufe, zuletzt am 11.04.2024 um 06:23 Uhr
Galerie: Feuerwehr H´rott Wurstessen - Datensatz 1593

Bild 1614Auftritt der Feuerwehrfrauen beim Wurstessen in Heisterbacherrott
Bild aus dem Jahr 1971
Bild vergrößern und Text lesen524 Aufrufe, zuletzt am 05.04.2024 um 10:14 Uhr
Galerie: Feuerwehr H´rott Wurstessen - Datensatz 1614

Bild 1613Auftritt der Feuerwehrfrauen beim Wurstessen in Heisterbacherrott
Bild aus dem Jahr 1971
Bild vergrößern und Text lesen706 Aufrufe, zuletzt am 13.04.2024 um 13:11 Uhr
Galerie: Feuerwehr H´rott Wurstessen - Datensatz 1613

Bild 1611Was mögen die zwei zu erzählen haben beim Wurstessen der Feuerwehr in Heisterbacherrott
Bild aus dem Jahr 1971
Bild vergrößern und Text lesen524 Aufrufe, zuletzt am 26.02.2024 um 16:05 Uhr
Galerie: Feuerwehr H´rott Wurstessen - Datensatz 1611

Bild 7604Wurstessen der Feuerwehr Heisterbacherrott

gst. Die Feuerwehr Heisterbacherrott hatte zu einem Wurstessen eingeladen, zum traditionellen Dreikönigsfest. Wehrchef Wolfgang Thiebes, der auch nach der Stärkung durch das bunte Programm führte, konnte zahlreiche Gäste im Saale „Zum Siebengebi ...

Bild aus dem Jahr 1989
Bild vergrößern und Text lesen1010 Aufrufe, zuletzt am 21.04.2024 um 16:16 Uhr
Raum: Aus Siebengebirgs-Zeitung
Galerie: Feuerwehr H´rott Wurstessen - Datensatz 7604

Bild 8055Wurstessen bei der Feuerwehr, dass waren noch Zeiten

st. Jede Portion bestand aus einer Blut-, einer Leber- und einer Bratwurst. Dazu gab es Sauerkraut und Kartoffelpüree. Insgesamt wurden beim traditionellen Wurstessen der Freiwilligen Feuerwehr Heisterbacherrott 270 Portionen verzehrt. Zwei Zentner Kartoffeln wurden verbraucht. Das ...

Bild aus dem Jahr 1992
Bild vergrößern und Text lesen348 Aufrufe, zuletzt am 13.04.2024 um 14:17 Uhr
Galerie: Feuerwehr H´rott Wurstessen - Datensatz 8055

Bild 10286Theaterspiel beim Wurstessen

st. Die Freiwillige Feuerwehr Heisterbacherrott hatte zum traditionellen Wurstessen eingeladen mit anschließendem Theaterspiel. Die Gestaltung des Programms liege in den Händen der Frauen der Wehrmänner, meinte Hauptbrandmeister Wolfgang Thiebes als Leiter der L& ...

Bild aus dem Jahr 1993
Bild vergrößern und Text lesen71 Aufrufe, zuletzt am 19.11.2023 um 16:54 Uhr
Raum: Aus Siebengebirgs-Zeitung
Galerie: Feuerwehr H´rott Wurstessen - Datensatz 10286